GESCHICHTE VON RILASTIL

1870 – GEBURT DES GRÜNDERS

Domenico Ganassini wird geboren, der die Grundbegabung eines chemischen Biologen hatte. Ernesto Bertarelli beschrieb ihn folgendermaßen: „Der, der geboren wurde, um ein Wissenschaftler zu werden, da er als instinktiver Biochemiker, begeisterter Forscher und brillanter Experte für biochemische Phänomene geboren wurde“. Eine leidenschaftliche Liebe zum Studium und zur chemischen und biochemischen Forschung begleitet Professor Domenico Ganassini seit seiner Jugend. Ein wichtiger Erfolg, der seine Karriere am meisten prägte, war die Synthetisierung von Niacin, bekannt als Vitamin PP (Pellagra Preventing). Wenn dieses Molekül auf Hautebene fehlt, kann es Pellagra verursachen (daher der Name Pellagra Preventing). Pellagra ist eine Krankheit, zu deren Symptomen auch stark entzündete Haut gehört. Niacin hat eine primäre und grundlegende Schutzwirkung auf die Haut. Das immense Wissen des Professors ist der Grund für die Gründung des Ganassini-Instituts, mit der klaren Absicht, den Bereich und die Methoden der Forschung qualitativ und mit Leidenschaft zu revolutionieren.

1935 – GRÜNDUNG

Domenico Ganassini, Professor für Chemie an der Universität Pavia, und seine Kollegen gründen das Ganassini-Institut für biochemische Forschung in Italien.

1965 – STRENGE QUALITÄTSSTANDARDS

Von Anfang an hat das Unternehmen seine Tätigkeit auf die Säulen des pharmazeutisch-biologischen Betriebszentrums gestellt, in dem alle Forschungs- und Produktionsabteilungen zusammenlaufen. Noch heute können die für die Qualitätskontrolle zuständigen Einheiten an verschiedenen Produktionsstandorten des Ganassini-Instituts Produkte anbieten, die die Sicherheit dermatologischer Forschung mit der Sensorik der Kosmetik vereinen.

1972 – RILASTIL ENTSTEHT

Eine mutige unternehmerische Entscheidung: Domenico Ganassini Jr., der derzeitige Präsident des Unternehmens, und seine Kollegen beschließen nur zwei Jahre nach seinem Eintritt in das Unternehmen, die Kosmetikwelt mit dem Pharmabereich zu verknüpfen. Zum ersten Mal nutzen wir das Wissen und die Methoden der pharmazeutischen Industrie, um die Schönheit der Haut zu behandeln. Rilastil wird zum Synonym für Hautelastizität, da die Marke diesen Aspekt als erste berücksichtigt und perfektioniert. Der Wunsch, alle Lösungen, die die Gesundheit und das Aussehen der Haut verbessern könnten, zu studieren, zu erforschen und mit ihnen zu experimentieren, hat zur Entwicklung der wichtigsten kosmetischen Creme gegen Elastizitätsverlust geführt: Rilastil Stretch Marks Cream (Rilastil Creme für Dehnungsstreifen). Revolutionäre Formel, spürbare Effizienz und der erfolgreiche Name Ri-lastil/Ri-elastizität erwiesen sich als wesentliche Erfolgskomponenten.

1982 – SCHÖNHEITSFABRIK: DER BIOCLIN-PRODUKTIONSSTANDORT WIRD ERÖFFNET

Mit der Gründung von Bioclin, unserem Produktionsbetrieb und Herz des Unternehmens, trifft Technologie auf Innovation. Die Mission der Marke, Hautpflege, Technologie und Wohlbefinden miteinander zu verbinden, wird mittels einer wichtigen Schlussfolgerung erreicht: hohe kosmetische Forschung und Sinnlichkeit, endlich vereint. Eine effektive Mischtextur mit aktiven und innovativen Inhaltsstoffen, die die Schönheitsroutine in einen Moment purer Zufriedenheit verwandeln kann.

 

2008 – MARKENERNEUERUNG: VON DER FORSCHUNG ZUR INNOVATION

Forschung, Effizienz, Vertrauen und Sicherheit sind seit jeher die Markenzeichen von Rilastil. Es ist wichtig, dass wir diese Werte auf neue und einprägsame Weise kommunizieren und dabei ihre Authentizität respektieren. Die erneuerte Marke Rilastil, entworfen und eingeführt von Giuseppe Ganassini, möchte zeigen, dass die Essenz der Produktmarke ein neues Licht ist.

 

2012 – RALASTIL BARCELONA WIRD GEGRÜNDET 

Die Produktmarke Rilastil aus der Hauptstadt Mailand hat die nationalen Grenzen überschritten und ist in viele verschiedene Märkte eingetreten. Die Eröffnung des neuen Büros in Barcelona stellt einen wichtigen Meilenstein dar, der das kontinuierliche Wachstum der Marke in Europa und weltweit belegen soll.

 

HEUTE – RILASTIL IST EINE KONSOLIDIERTE UND FÜHRENDE MARKE AUF DEM ITALIENISCHEN MARKT

Ständige Forschung und Innovation, die Erschließung neuer internationaler Märkte und die Entwicklung hocheffizienter Produkte sind die Basis für das Wachstum des Unternehmens. Um ein modernes und wettbewerbsfähiges Sortiment aufrechtzuerhalten, investiert das Unternehmen jährlich einen Großteil seines Vermögens in Forschung und Entwicklung. Heute steht die Entwicklung des Unternehmens im perfekten Einklang mit jedem Verbraucher, der sich mehr denn je dessen bewusst ist, was er will: Sicherheit, Qualität und Effizienz. Das Ganassini-Institut ist eine Erfolgs- und Exzellenzgeschichte, die in den kommenden Jahren fortgesetzt werden wird.